Juniperus x pfitzeriana 'Mint Julep'

Wacholder 'Mint Julep'

  • schnittverträglich
  • stadtklimafest
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel
Wasser
Wasser
Wenig
Zuwachs
Zuwachs
5 - 10 cm

Der Wacholder 'Mint Julep' (Juniperus x pfitzeriana) ist ein Strauch, welcher ausladend, breit wächst und gewöhnlich eine Höhe von ca. 2,5 m und eine Breite von ca. 4 m erreicht. Seine schuppenförmigen Blätter haben eine mittelgrüne Färbung. Dieses Gehölz ist gut frostverträglich. Er bevorzugt durchlässigen, lockeren, sandigen Boden in sonniger Lage.

Verbreitung

China bis Japan.

Wuchs

Wacholder 'Mint Julep' ist ein ausladend und breit wachsender Strauch. Er erreicht gewöhnlich eine Höhe von 1,5 - 2,5 m und wird ca. 3 - 4 m breit. Rasch wachsend. In der Regel wächst er 5 - 10 cm pro Jahr.

Blätter

Der Wacholder 'Mint Julep' ist immergrün. Seine Nadeln sind mittelgrün, schuppenförmig.

Wurzel

Ausladend verzweigt.

Standort

Bevorzugter Standort in sonniger Lage.

Frosthärte

Der Wacholder 'Mint Julep' weist eine gute Frosthärte auf.

Boden

Normaler Boden.

Verwendungen

Solitär, Gruppenbepflanzung, Ziergehölz, Park

Wasser

Die Pflanze hat einen mittleren Wasserbedarf.

Pflege

Diese Pflanze ist schneedruckgefährdet. In schneereichen Gegenden empfiehlt es sich daher, die Zweige mit einer Schnur zu umwickeln. Andernfalls können diese auseinander klappen und sich möglicher Weise nicht mehr vollständig erholen. Denken Sie daran, die Schnüre zu entfernen, wenn die Schneesaison vorbei ist.

Rückschnitt

Diese Pflanze ist schnittverträglich.

Pflanzzeit

Containerpflanzen können, außer bei gefrorenem Boden und bei Sommerhitze (über 30°C ), ganzjährig gepflanzt werden.



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren