MIT­GLIED­ER-VOR­TEILE

Das Ziel des 1A Garten-Konzeptes ist es, die Mitgliedsbetriebe an die Spitze der Grünen Branche zu führen. Sie profitieren von der Zusammenarbeit mit- und dem Austausch untereinander. Trotz der intensiven, engen Zusammenarbeit bleiben die Konzeptteilnehmer wirtschaftlich und rechtlich eigenständig. So können persönliche Stärken, Ideen und Ansätze eingebracht und umgesetzt werden.


Fothergilla gardenii (GS658772.jpg)

Das bietet 1a garten

  • professionelles Corporate Design und gemeinsames Marketing
  • maßgeschneiderte Betreuung
  • Controlling und Verbesserung der Wirtschaftlichkeit
  • Spannenverbesserung durch Eigenmarken
  • fertige Modulbausteine von den 1A-Lieferanten der ekaflor
  • durchdachter Jahresaktionsplan für das Marketing, abgestimmt auf die aktuellen Trends der Verbraucher
  • gemeinsamer, auf das Marketing abgestimmter Einkauf
  • Dynamik und Innovationsgeist einer starken Gemeinschaft



Marketing

Durch die Zugehörigkeit zur Marke 1A Garten verpflichtet sich der Betrieb, sich dem Corporate Design der 1A Garten anzuschließen. Dadurch wird ein einheitliches und professionelles Auftreten geschaffen. Viele verschiedene, gemeinsame Marketingprojekte können über das Jahr verteilt geplant und durchgeführt werden. Selbstverständlich berät 1A Garten seine Mitglieder intensiv bei der Festlegung des Werbebudgets, des Jahres-Marketing-Plans, der Verteilkosten und allem weiteren, was das professionelle Marketing betrifft. Der Vorteil: Durch regelmäßig durchgeführte Marketingmaßnahmen wird ein Markenwert mit hohem Qualitätsanspruch geschaffen.

GS658899.jpg


Eigenmarken

Die Erden und Dünger des Eigenmarken-Programms können von den 1A Garten-Betrieben durch gemeinsam verhandelte Mengen mit einem entsprechenden Preisvorteil eingekauft werden. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis für die einmalige Gärtner- und zum Teil sogar Bio-Qualität kann auf die Kunden übertragen werden. Faire Preise für die Kunden und eine höhere Gewinnspanne für die Betriebe sind die Ergebnisse.



sd

Gemeinsame Wege gehen

"1A Garten war für mich der Weg vom leidenschaftlichen Gärtner zum Unternehmer."
1A Garten Weber

Der Austausch in der Erfa-Gruppe ist mir wichtig. Der Vergleich mit anderen Betrieben zeigt mir, wo ich stehe."
1A Garten Weggler.




Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren